Brand Management
Marketingstrategie
Kampagnenkonzeption
Mitarbeiterentwicklung & Mitarbeiterführung
Content Creation
Social Media Marketing & Advertising
Projektmanagement
Marketing Buyer Personas
Brand Management
Marketingstrategie
Kampagnenkonzeption
Mitarbeiterentwicklung & Mitarbeiterführung
Content Creation
Social Media Marketing & Advertising
Projektmanagement
Marketing Buyer Personas
Das mache ich aktuell
Hover für mehr Details
Head of Marketing
Hauptberuflich bin ich als Head of Marketing für Project Expat und deren Schwesterfirmen MW Expat und MW Expat Invest zuständig. Wir haben es uns zum Ziel gemacht, Deutschland für Expats zu einer Heimat zu machen.
Ich habe dort die Marketingabteilung aufgebaut, verantworte alles von der Strategie über Budgetplanung und Personal. Dazu packe ich seit Tag 1 hands-on mit an: Erstellung von Contents für Social Media und Website, Websitegestaltung und -pflege, Organisation von Events, komplette Gestaltung und Entwicklung der CI und CD, Leadgenerierung zur Unterstützung des Sales Team, Advertising, Kooperationen & Influencer Marketing, Sparringspartner der Geschäftsleitung.
All dies würde ich nicht ohne die Unterstützung meines herausragenden Teams schaffen. Ich leite bei Project Expat/MW Expat ein Team bestehend aus Content Creators, SEO und Performance Experten und Freelancern. Mir ist es wichtig, mein Team zu fördern und zu fordern. Vertrauen ist hier das A und O und das tue ich zu 120%.
Freelancer & Vlogger
Freelancer & Vlogger
Seit 2018 führe ich nun bereits voller Stolz meinen Blog „Chrissy’s Marketingcorner“. Themenschwerpunkte sind Markt- und Werbepsychologie sowie Online Marketing.
Inspiriert wurde ich hierzu durch meinen Lehrauftrag. Ich wollte meinen Studierenden die Möglichkeit geben, die Lerninhalte auch außerhalb des semi-virtuellen Studiums zu vertiefen.
Inzwischen habe ich über 100 Blogartikel geschrieben und dazu passende Videos gedreht. Ich habe mir über die Jahre fundierte Skills im Bereich der Content Creation angeeignet.
Über die Marketingcorner bin ich auch als Freelancerin tätig. Zu meinen Leistungen gehören unter anderem Marketingaudits, – strategie und Kampagnenkonzeption, Persona Workshops, Content Creation und vieles mehr.
An der Hochschule für Angewandtes Management lehre ich seit 2017 Konsumentenpsychologie für den Fachbereich Wirtschaftspsychologie. Mein Lehrauftrag war auch Inspiration für meinen Blog. Meine Studierenden helfen mir, mich immer mit Trends auf dem Laufenden zu halten.
Seit 2022 halte ich mein Webinar „How to Persona“ für die 121 WATT und bringe dort Fach- und Führungskräften aus den unterschiedlichsten Branchen bei, wie sie für ihr Unternehmen die perfekte Marketing Buyer Persona erstellen und anwenden. Mehr Infos hierzu findest du hier.
Seit 2020 prüfte ich für die IHK München- Oberbayern den E-Commerce-Nachwuchs.
Im Ausbildungsberuf Kauffrau/-mann im E-Commerce wohne ich den Fachgesprächen bei und leite diese als stellvertretende Vorsitzende auch.

04/2019 – 09/2021
Senior Social Media Manager
EPHNY GmbH
Lead Content Creation & Projektmanagement für Social Media Kampagnen für Kunden aus E-Commerce, Brand & B2B (z.B. HUK-COBURG, Bits & Pretzels), Aufbau Content Creator Pool und Kreativabteilung EPHNY
Lead Influencer Relations (Akquise, Kampagnensteuerung, Qualitätsmanagement)
Kampagnen-Konzeption & Strategieberatung im Bereich Social Media für Branding-Kunden und E-Commerce

05/2018 – 03/2019
Digital Marketing Manager
BFV Service GmbH
Konzeption crossmedialer Kampagnen für bestehende und neue Partner, Entwicklung und Umsetzung digitaler Projekte, Steuerung von Vermarktern und Agenturen.

05/2016 – 04/2018
(Junior) Kooperationen- und Kampagnenmanager
Social Media Interactive GmbH/ BodyChange
Planung, Umsetzung und Auswertung crossmedialer Kampagnen für digitale Coachings, Influencer und Shop, Steuerung interdisziplinärer Projektteams, Ausbau des Influencer-Marketings für prominente Influencer, wie Daniela Katzenberger, Lucas Cordalis, Pietro Lombardi und Detlef Soost, Konzeption und Umsetzung von Online-Kooperationen, Produktmanagement, Steuerung von Freelancern und Agenturen, Social Media Management, Koordination und Umsetzung des Markenrelaunches der Zweitmarke I MAKE YOU SEXY

03/2014 – 09/2015
Werkstudentin Sponsoring & Events
FC Bayern München AG
Unterstützung im Partnermanagement, Vorbereitung von Workshops, eigene Projekte, wie z.B. CSR-Konzept, Erstellung eines Akquisefilms, Assistenz Abteilungsleiter, Asset Management

03/2012 – 11/2013
Werkstudentin Marketing
Neopost GmbH & Co.KG
Kampagnenmanagement, Direktmarketing, Vorbereitung und Umsetzung von Messeprojekten und Events, PR
Doctor (PhD)
Organization and Management of Information Processes
Schwerpunkt: Social Communications & Information Sciences
State University of Library Studies and Information Technologies, Sofia
Abschlussnote: Summa Cum Laude
Dissertation: The Effect of Erotic Messages in the Information Management in Advertising in the Context of the Feminism of Generation Z
Master of Arts (MA)
Wirtschaftspsychologie
Schwerpunkt: Markt- und Werbepsychologie
Hochschule für angewandtes Management, Erding/Ismaning
Abschlussnote: 1,4
Masterthesis: Wirkung von Erotik in der Werbung – Bestandsaufnahme des aktuellen Forschungsstandes und explorative Untersuchung
Bachelor of Arts (BA)
Media and Communication Management
Schwerpunkt: Marketing und Eventmanagement
Hochschule Fresenius, München
Abschlussnote: 2,0
Bachelorthesis: Chancen und Herausforderungen des multisensorischen Marketings
Abitur
Allgemeine Hochschulreife
Leistungskurse: Spanisch und Französisch
Carl-Spitzweg-Gymnasium, Germering
Abschlussnote: 1,8
Facharbeitsthema: La mujer mexicana como mercancía
Sprachen
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Spanisch (Fließend)
- Französisch (Gut)
E-Books, Paper & Webinare
- Buy Buy Brain – Grundlagen der Markt- und Werbespychologie
- Multisensorisches Marketing: Basics für jeden Marketer
- How to multi-sense: Multisensorisches Marketing in der Praxis
- Online Marketing für die Sinne? Chancen und Grenzen von Multisensorik im digitalen Zeitalter
- Holiday-Guide: Das kleine 1×1 für deine erfolgreiche Social Media Kampagnen (EPHNY, Print)
- Low Carb Guide (BodyChange, PDF-Download, nicht mehr verfügbar)
- How to TikTok & Best of Ad Creatives (EPHNY-Webinare, Online nicht mehr verfügbar. Nur auf Anfrage.)
Tools & Zertifikate
- WordPress (Fortgeschritten)
- Adobe Photoshop (Fortgeschritten)
- Adobe Premiere Pro (Fortgeschritten)
- Google Analytics (Grundlagen bis Fortgeschritten) MS Office (sehr gute Kenntnisse)
- SPSS (Grundlagen)
- Facebook-Ads-Seminar (121 WATT 2019)
- The Fundamentals of Digital Marketing (Google 2019)
- DELF- Diplom B1 (2008)
- DELE- Diplom B2 (2009)
Hobbies
- Boxen
- Backpacking
- Motorradfahren
- Backen (Laut einer ehem. US-amerikanischen Kollegin backe ich die besten Brownies der Welt ;-))
Kontakt
![]() |
+49 176 70893072 |
![]() |
christina.jacker-hundt@web.de |