Die AIDA-Formel ist ein hierarchisches Modell der Werbewirkung. Es wurde 1898 vom Werbestrategen E. St.…
Archiv
-
-
Ein AdServer ist ein Server, der Services und Technologien für das Platzieren von Werbemitteln auf…
-
Soziale Netzwerke nutzen Algorithmen, um zu steuern, welche Inhalte den Nutzern bevorzugt angezeigt werden –…
-
Ist ein Teil des multisensorischen Marketings, bei welchem die Ansprache des Konsumenten vorwiegend durch akustische…
-
Auch semantisches Netzwerk. Markenwissen wir als sog. semantisches Wissen im Langzeitgedächtnis gespeichert. Semantisches Wissen umfasst…
-
Zu Deutsch: Automatisierung. Umfasst die Übertragung von Funktionen von verschiedenen Prozessen vom Menschen auf künstliche…
-
= erweiterter Realität. Darunter versteht man die computergestützte Erweiterung der Realitätswahrnehmung.
-
Das Anlass-Involvement ist eine Form des Situativen Involvements bezieht sich auf kurzfristige Phasen, kann nur…
-
Der Ambivalenz-Konflikt ist ein motivationaler Konflikt, bei dem sowohl positive als auch negative Faktoren zusammenkommen.…
-
Der Aversions-Aversions-Konflikt ist ein motivationaler Konflikt, bei dem zwei negative Begebenheiten zusammenkommen. Beispiel: eine Frau…