Chrissys Marketing Corner
  • Home
  • Blog
    • Dissertation – Gen Z
    • Werbe-und Konsumentenpsychologie
    • Online und Digitalmarketing
    • Branchennews
    • Glossar
  • E-PAPER
  • About me
  • Contact
Chrissys Marketing Corner
  • Home
  • Blog
    • Dissertation – Gen Z
    • Werbe-und Konsumentenpsychologie
    • Online und Digitalmarketing
    • Branchennews
    • Glossar
  • E-PAPER
  • About me
  • Contact

Schlagwort: AIDA-Prinzip

  • Werbe- und Konsumentenpsychologie

    AIDA

    von Chrissy 14. November 2020
    von Chrissy 14. November 2020

    Die AIDA-Formel ist ein hierarchisches Modell der Werbewirkung. Es wurde 1898 vom Werbestrategen E. St.…

E-Paper



Jetzt bei Amazon

Instagram

chrissysmarketingcorner

chrissysmarketingcorner
Happy Anniversary 🥳 5 Jahre Marketing Corner - Happy Anniversary 🥳 
5 Jahre Marketing Corner - wo ist die Zeit bloß hin? 🙈

#chrissysmarketingcorner #cmc #marketingcorner #konsumentenpsychologie #anniversary #party
Welche Farbe hatte euer Matheheft in der Schule? 🤓

Es ist schon witzig, welche klaren Verbindungen wir zu bestimmten Farben haben und welche Emotionen diese in uns auslösen. 

Die meisten von uns wissen auch, welche Eigenschaften mit bestimmen Farben im Allgemeinen assoziiert werden: 
🔴 Rot steht für Leidenschaft und Aggressivität
🟢 Grün für Nachhaltigkeit
⚪ Weiß für Reinheit

Natürlich spielen Farben auch im Marketing eine große Rolle, insbesondere wenn es um die Identität von Marken geht. 
In meinem neuesten Beitrag habe ich das Thema Farben im Marketing einmal genau unter die Lupe genommen #farbpsychologie 

Was erwartet euch? 
👉 Die kulturellen und individuellen Einflüsse der Farbwirkung
👉 Zusammenspiel Farben, Assoziationen, Emotionen und Marken
👉 Auswirkung von Farben auf das Kaufverhalten
👉 Farben im Marketing
👉 Beispiele von Farben und Marken

▶ Link in der Bio

P.S. Mit praktischer Übersicht über Farben, Wirkung und Marken im Artikel 💡

#farbwirkung #cmc #konsumentenpsychologie #werbewirkung #farbmarketing #farben #emotionen #markenbindung
Mehr laden… Auf Instagram folgen

Archiv

Suche

Kategorien

  • Branchennews
  • Dissertation – Gen Z
  • Online und Digitalmarketing
  • Sonstiges
  • Uncategorized
  • Werbe-und Konsumentenpsychologie
  • Facebook
  • Instagram
  • YouTube
  • Twitter
  • Datenschutz
  • Impressum

@2023 - Chrissy's Marketing Corner

Cookies erleichtern die Bereitstellung meiner Dienste. Wenn du diese Webseite weiter nutzt, gehe ich von deinem Einverständnis aus.Verstanden Mehr dazu
Privacy & Cookies Policy

Privacy Overview

This website uses cookies to improve your experience while you navigate through the website. Out of these cookies, the cookies that are categorized as necessary are stored on your browser as they are essential for the working of basic functionalities of the website. We also use third-party cookies that help us analyze and understand how you use this website. These cookies will be stored in your browser only with your consent. You also have the option to opt-out of these cookies. But opting out of some of these cookies may have an effect on your browsing experience.
Necessary
immer aktiv
Necessary cookies are absolutely essential for the website to function properly. This category only includes cookies that ensures basic functionalities and security features of the website. These cookies do not store any personal information.
Non-necessary
Any cookies that may not be particularly necessary for the website to function and is used specifically to collect user personal data via analytics, ads, other embedded contents are termed as non-necessary cookies. It is mandatory to procure user consent prior to running these cookies on your website.
SPEICHERN & AKZEPTIEREN