Neuro­marketing & Werbe­psychologie

Grundlagen- und Praxisseminar

DEIN ONLINE KURS FÜR 349€
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Über den Kurs

Das erwartet dich

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Wie wirken Marketingbotschaften? Warum handeln wir, wie wir handeln?

Willkommen zu deinem Online-Kurs “Neuromarketing und Werbepsychologie – Grundlagen & Praxisseminar”.  In diesem Kurs lernst du die Grundlagen der Konsumentenpsychologie und des Neuromarketings kennen, vertiefst diese anhand praktischer Beispiele und lernst, wie du dieses Wissen in deinem Berufsalltag einbringen kannst. Dieser Kurs richtet sich grundsätzlich an alle, die sich für Psychologie im Marketing interessieren und lernen wollen, Konsument:innen besser zu verstehen und wie man effektiver kommuniziert.

Ziele

Nach Abschluss dieses Kurses wirst du in der Lage sein, tiefgreifendes Verständnis und Kenntnisse über Neuromarketing und Werbepsychologie in deinen täglichen Aufgaben anzuwenden, um beeindruckende Marketingstrategien zu entwickeln, die wirken. Du wirst besser verstehen, wie und warum Konsument:innen Entscheidungen treffen, und kannst diese Einsichten nutzen, um deine Marke effektiver zu positionieren und deine Sales Strategie zu optimieren.

  • Kennenlernen der Grundlagen von Neuromarketing, Werbepsychologie und Verkaufspsychologie
  • Konsument:innen, Wahrnehmung und Wirkung besser verstehen
  • Kennenlernen von Konzepten und Strategien zur effektiven Marken- und Produktpositionierung unter Einsatz psychologischer Modelle und Techniken
  • Praktische Anwendbarkeit im Arbeitsalltag
  • Effektiver kommunizieren

Methoden: Trainer-Input, Fall-/Best-Practice-Beispiele, Quizze, Key Take Aways und zusätzliche Ressourcen.

Zielgruppe

  • Fach-/Führungskräfte aus Marketing, Kommunikation/Werbung (Brand Management, Performance Marketing, Online und Social Media)
  • E-Commerce-Verantwortliche
  • Produktmanager:innen
  • Vertriebsmitarbeiter:innen
  • Agenturen

Umfang: 5 Kapitel mit insgesamt ca. 6 Stunden Videolektionen, Quizzes, Zusatzmaterial, Links und Vorlagen.

Agenda

Das lernst du

Dein Kurs auf einen Blick

Kapitel 1: Grundlagen Neuromarketing & Werbepsychologie (Warum Marken wirken)

  • Neuromarketing vs. Werbepsychologie: Unterschiede und Gemeinsamkeiten
  • Die menschliche Wahrnehmung
  • Die Rolle von Emotionen
  • Das Involvement Modell
  • Einflüsse auf Kaufentscheidungen
  • Cola-Pepsi Challenge (Der Urtest des Neuromarketing)

Kapitel 2: Wirkung messbar machen (Methoden Neuromarketing & Werbepsychologie)

  • Welche Methoden gibt es?
  • Für Marketer im Alltag: Limbic® Types
  • Für Marketer im Alltag: Eye Tracking
  • Für Marketer im Alltag: Werbewirkungstests

Kapitel 3: Psychologie in der Marken- und Produktpositionierung (Anwendung und Praxistauglichkeit)

  • Psychologische Markenmodelle
  • Emotionale Konditionierung und Schlüsselreize
  • Anker & Archetype
  • Multisensorisches Marketing
  • Farbpsychologie

Kapitel 4: Kommunikation mit Hirn (Effektiv kommunizieren)

  • Involvement und Ansprache
  • Motive erkennen und nutzen
  • Überzeugungsstrategien (Action Getters)
  • Verkaufsaktivierende Elemente

Kapitel 5: Angeberwissen (Praktische Anwendungsfälle für den Alltag)

  • Preispsychologie
  • Psychologie & Social Medi
  • 3 Werbepsychologische Effekte

Einblick

Preview in deinen Kurs

Smartphone mit Kursvorschau Neuromarketing und Werbepsychologie
Video für Video in deinem Tempo
Quizzes zur Überprüfung deines Wissens
Workbooks & Nützliche Links
Teilnahmezertifikat
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6 Stunden Lernvideos, Beispiele und Workbooks

Gehirngerechte Kommunikation lernen

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Neuromarketing & Werbepsychologie - Grundlagen- und Praxisseminar
NEU
349€ (netto)
einmalig
Praxisorientert
Konkrete Anwendungsfälle & Beispiele
Teilnahmezertifikat
12 Monate Zugang
Quizzes, Workbooks & Vorlagen

Feedback

Das sagen Teilnehmende

Janine-Denk-Art-Director-Serviceplan

Janine Denk

Senior Art Director bei Plan.Net Group
Als Senior Art Director hat man tagtäglich mit Zielgruppen und ihrer richtigen Ansprache zu tun. Durch Chrissy's Neuromarketingkurs habe ich echt nochmal den ein oder anderen werbepsychologischen Kniff kennengelernt, wie man die Ansprache je Funnelstufe nochmal effektiver gestalten kann. Als kreativer Mensch fand ich vor allem die Themen Farbpsychologie und Aktivierende Elemente besonders spannend. Insgesamt war der Kurs für mich eine absolute Bereicherung für den Arbeitsalltag. Manches habe ich bereits praktisch anwenden können.

Jonas Fartaczek

Geschäftsführer Complus Media
Es gibt wenige Menschen, die es verstehen Wissenschaft und Marketing-Praxis so gut zusammenzubringen wie Chrissy. Ihr einfach verständlicher Kurs ist inzwischen Pflicht für die Marketingmanager und Creativen in meiner Agentur. Wir nutzen die von Chrissy aufgearbeitet werbepsychologischen Erkenntnisse in unserer Agentur, um die Werbekampagnen unserer Kunden zu optimieren. Durch ihre humorvolle und unterhaltsame Art ist der Kurs sehr kurzweilig und es macht Spaß sein wissen in den Quizzes zu prüfen.
Karina Leitner Gründerin Mutterwunde

Karina Leitner

Gründerin mutterwunde
(Das ist nicht mein erster Kurs bei Chrissy und bestimmt nicht mein letzter.) Dieser Kurs ist ein absolutes Must-Have für jeden, der eigentlich immer Psychologie studieren wollte, um menschliches Konsum- und Kaufverhalten besser verstehen und vor allem modulieren zu können. Spar dir 10 Semester büffeln und lass dir dennoch alle wichtigen werbepsychologischen Effekte von Chrissy in gewohnt hochwertiger und strukturierter Form beibringen.
Sofie-Flurschütz-Social-Media-Beraterin-_-Journalistin

Sofie Flurschütz

Socia-Media-Beraterin & Journalistin
Chrissy`s Kurs hat mich mit umfassenden Inhalten und übersichtlicher Gestaltung begeistert. Die Grundlagen und Zusammenhänge sind klar dargestellt. Die Praxisbeispiele, die über big player wie Coca-Cola hinausgehen, sind ausgezeichnet, um verschiedene Sachverhalte zu veranschaulichen. Insgesamt fand ich den Kurs sehr spannend!
Veronika Maria Fischer Complus Media

Veronika Maria Fischer

Junior Marketingmanagerin Complus Media
Chrissys Online-Kurs hat mein Wissen im Bereich Neuromarketing und Werbepsychologie auf ein ganz neues Level gebracht! Alle Inhalte sind nicht nur super spannend, sondern auch leicht verständlich und humorvoll aufbereitet, sodass das Lernen und Mitmachen extrem viel Spaß bereitet. Viele Praxisbeispiele und kleine Quizze am Ende jedes Kapitels lockern den Kurs auf. Am aller wichtigsten ist für mich jedoch die praktische Anwendbarkeit. Große Teile des Kurses lassen sich 1:1 in den Alltag einer Marketingagentur übertragen und sind so eine echte Bereicherung für meinen Arbeitsalltag. Absolut empfehlenswert!
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Meine Expertise

Über mich

Hallo, mein Name ist Dr. Christina Jacker-Hundt – oder auch gerne per du: Ich bin Chrissy. Ich bin Branding Spezialistin und Werbepsychologin. In den letzten knapp 15 Jahren habe ich Marken für Startups und KMUs aufgebaut und im Branding durch Kampagnen, Content, Konzeption und Strategie unterstützt.

Als studierte Werbepsychologin und Expertin für Marketing Buyer Personas, unterstütze ich Unternehmen bei der Identifizierung und Ansprache von Zielgruppen und helfe ihnen so, ihre Werbemaßnahmen effektiv und kosteneffizient zu gestalten.

Durch meine Dissertation und verschiedene Projekte liegt ein besonderer Fokus ebenfalls auf der Gen Z gerechten Kommunikation.

0 Jahre

Marketingerfahrung

> 0

Veröffentlichte Videos & Blogs

> 0 h

Workshops, Seminare & Moderationen

Wo du mich vielleicht schon mal gesehen hast

Bekannt aus

Janine-Denk-Art-Director-Serviceplan

Janine Denk

Senior Art Director bei Plan.Net Group
Als Senior Art Director hat man tagtäglich mit Zielgruppen und ihrer richtigen Ansprache zu tun. Durch Chrissy's Neuromarketingkurs habe ich echt nochmal den ein oder anderen werbepsychologischen Kniff kennengelernt, wie man die Ansprache je Funnelstufe nochmal effektiver gestalten kann. Als kreativer Mensch fand ich vor allem die Themen Farbpsychologie und Aktivierende Elemente besonders spannend. Insgesamt war der Kurs für mich eine absolute Bereicherung für den Arbeitsalltag. Manches habe ich bereits praktisch anwenden können.
Sofie-Flurschütz-Social-Media-Beraterin-_-Journalistin

Sofie Flurschütz

Socia-Media-Beraterin & Journalistin
Chrissy`s Kurs hat mich mit umfassenden Inhalten und übersichtlicher Gestaltung begeistert. Die Grundlagen und Zusammenhänge sind klar dargestellt. Die Praxisbeispiele, die über big player wie Coca-Cola hinausgehen, sind ausgezeichnet, um verschiedene Sachverhalte zu veranschaulichen. Insgesamt fand ich den Kurs sehr spannend!

Jonas Fartaczek

Geschäftsführer Complus Media
Es gibt wenige Menschen, die es verstehen Wissenschaft und Marketing-Praxis so gut zusammenzubringen wie Chrissy. Ihr einfach verständlicher Kurs ist inzwischen Pflicht für die Marketingmanager und Creativen in meiner Agentur. Wir nutzen die von Chrissy aufgearbeitet werbepsychologischen Erkenntnisse in unserer Agentur, um die Werbekampagnen unserer Kunden zu optimieren. Durch ihre humorvolle und unterhaltsame Art ist der Kurs sehr kurzweilig und es macht Spaß sein wissen in den Quizzes zu prüfen.
Karina Leitner Gründerin Mutterwunde

Karina Leitner

Gründerin mutterwunde
(Das ist nicht mein erster Kurs bei Chrissy und bestimmt nicht mein letzter.) Dieser Kurs ist ein absolutes Must-Have für jeden, der eigentlich immer Psychologie studieren wollte, um menschliches Konsum- und Kaufverhalten besser verstehen und vor allem modulieren zu können. Spar dir 10 Semester büffeln und lass dir dennoch alle wichtigen werbepsychologischen Effekte von Chrissy in gewohnt hochwertiger und strukturierter Form beibringen.
Veronika Maria Fischer Complus Media

Veronika Maria Fischer

Junior Marketingmanagerin Complus Media
Chrissys Online-Kurs hat mein Wissen im Bereich Neuromarketing und Werbepsychologie auf ein ganz neues Level gebracht! Alle Inhalte sind nicht nur super spannend, sondern auch leicht verständlich und humorvoll aufbereitet, sodass das Lernen und Mitmachen extrem viel Spaß bereitet. Viele Praxisbeispiele und kleine Quizze am Ende jedes Kapitels lockern den Kurs auf. Am aller wichtigsten ist für mich jedoch die praktische Anwendbarkeit. Große Teile des Kurses lassen sich 1:1 in den Alltag einer Marketingagentur übertragen und sind so eine echte Bereicherung für meinen Arbeitsalltag. Absolut empfehlenswert!