Marketingcorner Blog
Blog und Vlog über Werbepsychologie
![Headerbild cmc Website_Blogartikelseite](https://marketingcorner.de/wp-content/uploads/2024/06/Headerbild-cmc-Website_Blogartikelseite-848x901.png)
Die Ursprünge der Marketingcorner
Blogartikel
2018 fing alles an. Hier startete ich mit Chrissy's Marketing Corner als Blog und YouTube Format über Werbe- und Konsumentenpsychologie. Was ursprünglich als Lernerweiterung für meine Studierenden und Fundgrube für Werbepsychologie-Interessierte startete, ist heute einer der bestbesuchtesten Blogs über Werbe- und Konsumentenpsychologie im DACH-Raum. Du findest hier mehr als 100 Blogartikel über Werbepsychologie, Online Marketing und Marketing Trends. Über Themenanregungen freue ich mich immer sehr. Nutze dafür gerne das Kontaktformular.
Menü
![Thumbnail Wie erstelle ich Personas mit 121 WATT](https://marketingcorner.de/wp-content/uploads/2024/07/maxresdefault.jpg)
Persona erstellen leicht gemacht: Dein All-In-One Workshop inkl. Template powered by 121 WATT
21. Juli 2024
Keine Kommentare
Weiterlesen »
![Das Reptiliengehirn_Thumbnail](https://marketingcorner.de/wp-content/uploads/2024/07/107_Das-Reptiliengehirn_Thumbnail.png)
Das Reptiliengehirn: Der Einfluss von Urprogrammen auf Kaufentscheidungen
18. Juli 2024
Keine Kommentare
Weiterlesen »
![Thumbnail Beitrag B2B Personas richtig erstellen](https://marketingcorner.de/wp-content/uploads/2024/07/106_B2B-Persona_Thumbnail.png)
B2B Personas richtig erstellen – 6 Schritte, die du beachten musst
8. Juli 2024
Keine Kommentare
Weiterlesen »
![Thumbnail Video Blog Psychologie der Schriftarten, Wie schriftarten wirken](https://marketingcorner.de/wp-content/uploads/2024/07/105_Psychologie-Schriftarten_Thumbnail-komb.png)
Wie Schriftarten wirken: Die Psychologie der Typographie
4. Juli 2024
Keine Kommentare
Weiterlesen »
![](https://marketingcorner.de/wp-content/uploads/2024/04/104-I-Ugly-Ads-Mit-Hsslichkeit-zu-Best-Performance-I-Interview-mit-Maximilian-Prinz.jpg)
Ugly Ads – Mit Hässlichkeit zu Best Performance I Interview mit Maximilian Prinz
15. April 2024
Keine Kommentare
Weiterlesen »
![Der Carpenter Effekt](https://marketingcorner.de/wp-content/uploads/2024/02/103_Carpenter-Effekt_Thumbnail-komp.png)
Der Carpenter Effekt – Der Zielgruppe den buchstäblichen Spiegel vorhalten
26. Februar 2024
Keine Kommentare
Weiterlesen »
![](https://marketingcorner.de/wp-content/uploads/2024/02/102_Thumbnail-vergleichende-Werbung.png)
![Farbpsychologie, die Wirkung von Farben auf unser Kaufverhalten, Emotionen und Marken](https://marketingcorner.de/wp-content/uploads/2023/08/101-Farbpsychologie-Thumbnail-Youtube-tiny.png)
Farbpsychologie im Marketing: Wie Farben unsere Kaufentscheidungen beeinflussen
15. August 2023
Keine Kommentare
Weiterlesen »
![](https://marketingcorner.de/wp-content/uploads/2023/04/100-I-How-to-advertise-Gen-Z-I-Die-ultimativen-Expertentipps-I-Dissertation-Teil-4-1.jpg)
![](https://marketingcorner.de/wp-content/uploads/2023/04/99-I-Gen-Z-die-anti-feministischste-Generation-aller-Zeiten-I-Dissertation-Teil-3-1.jpg)
Gen Z – die (anti) feministischste Generation aller Zeiten?
8. April 2023
Keine Kommentare
Weiterlesen »
![](https://marketingcorner.de/wp-content/uploads/2023/04/98-I-Gen-Z-Sex-Sells-Der-Fakten-Check-I-DissertationTeil-2.jpg)
![](https://marketingcorner.de/wp-content/uploads/2023/04/97-I-Whos-this-Gen-Z-I-Medienverhalten-Konsumverhalten-Werte-I-Dissertation-Teil-1.jpg)