Marketingcorner Blog
Blog und Vlog über Werbepsychologie

Die Ursprünge der Marketingcorner
Blogartikel
2018 fing alles an. Hier startete ich mit Chrissy's Marketing Corner als Blog und YouTube Format über Werbe- und Konsumentenpsychologie. Was ursprünglich als Lernerweiterung für meine Studierenden und Fundgrube für Werbepsychologie-Interessierte startete, ist heute einer der bestbesuchtesten Blogs über Werbe- und Konsumentenpsychologie im DACH-Raum. Du findest hier mehr als 100 Blogartikel über Werbepsychologie, Online Marketing und Marketing Trends. Über Themenanregungen freue ich mich immer sehr. Nutze dafür gerne das Kontaktformular.

Gen Z Recruiting: Was erwarten die Arbeitnehmer:innen von Morgen?
11. Februar 2025
Keine Kommentare
Weiterlesen »


Werbepsychologie im Funnel: Warum zum Teufel habe ich das geklickt?
13. Januar 2025
Keine Kommentare
Weiterlesen »

Fehler vermeiden: Die häufigsten Stolpersteine bei der Arbeit mit Personas
30. Oktober 2024
Keine Kommentare
Weiterlesen »

Auch Formen wirken: Wie Geometrie die Wahrnehmung beeinflusst und Markenbotschaften stärkt
24. Oktober 2024
Keine Kommentare
Weiterlesen »

Emotionen als Marketingstrategie: Das musst du beachten
2. Oktober 2024
Keine Kommentare
Weiterlesen »

Archetype: Wie uns Held:innen und Omas zum Kauf bewegen
30. August 2024
Keine Kommentare
Weiterlesen »

Candidate Personas erstellen: Mit Personas mehr Bewerbungen erhalten und Mitarbeitende binden
13. August 2024
Keine Kommentare
Weiterlesen »

Anker & Heuristiken: Wie wir uns durch Bewährtes und Schemata Entscheidungen abnehmen lassen
5. August 2024
Keine Kommentare
Weiterlesen »

Die Rolle von Micro-Moments im Kaufverhalten der Generation Z
29. Juli 2024
Keine Kommentare
Weiterlesen »

Das Reptiliengehirn: Der Einfluss von Urprogrammen auf Kaufentscheidungen
18. Juli 2024
Keine Kommentare
Weiterlesen »

B2B Personas richtig erstellen – 6 Schritte, die du beachten musst
8. Juli 2024
Ein Kommentar
Weiterlesen »