Werbe- und Konsumentenpsychologie
Marketingcorner

Blogkategorie
Werbe- und Konsumentenpsychologie

Werbepsychologie im Funnel: Warum zum Teufel habe ich das geklickt?
13. Januar 2025
Keine Kommentare
Weiterlesen »

Fehler vermeiden: Die häufigsten Stolpersteine bei der Arbeit mit Personas
30. Oktober 2024
Keine Kommentare
Weiterlesen »

Auch Formen wirken: Wie Geometrie die Wahrnehmung beeinflusst und Markenbotschaften stärkt
24. Oktober 2024
Keine Kommentare
Weiterlesen »

Emotionen als Marketingstrategie: Das musst du beachten
2. Oktober 2024
Keine Kommentare
Weiterlesen »

Archetype: Wie uns Held:innen und Omas zum Kauf bewegen
30. August 2024
Keine Kommentare
Weiterlesen »

Candidate Personas erstellen: Mit Personas mehr Bewerbungen erhalten und Mitarbeitende binden
13. August 2024
Keine Kommentare
Weiterlesen »

Anker & Heuristiken: Wie wir uns durch Bewährtes und Schemata Entscheidungen abnehmen lassen
5. August 2024
Keine Kommentare
Weiterlesen »

Das Reptiliengehirn: Der Einfluss von Urprogrammen auf Kaufentscheidungen
18. Juli 2024
Keine Kommentare
Weiterlesen »

B2B Personas richtig erstellen – 6 Schritte, die du beachten musst
8. Juli 2024
Ein Kommentar
Weiterlesen »

Wie Schriftarten wirken: Die Psychologie der Typographie
4. Juli 2024
Keine Kommentare
Weiterlesen »

Der Carpenter Effekt – Der Zielgruppe den buchstäblichen Spiegel vorhalten
26. Februar 2024
Keine Kommentare
Weiterlesen »
