About Me


C wie Content, Campaigns, Concepts & Creation – oder auch einfach: C wie Chrissy ©

Mein Name ist Chrissy und wie man vielleicht merkt: Ich liebe Marketing!

In den letzten immerhin schon 10 Jahren habe ich viel Erfahrung mit Marken, Online, Influencern und Co., aber auch dem klassischen (Offline-) Marketing gesammelt – von 360° Kampagnen über Markenaufbau und Content Creation vom Startup bis zum Konzern.

Besonders die Bereiche Brand Marketing, Markenstrategie und Social Media haben es mir angetan. Als Selbstständige könnt ihr mit mir im Rahmen von Projekten und Workshops rund um Branding, Marketing Personas, Marketingstrategie, Content und weiteren Bereichen zusammenarbeiten. Ein Überblick über meine Tätigkeiten und eine Möglichkeit mit mir in Kontakt zu treten, findet ihr hier Mit mir arbeiten.  

Ich habe zudem auch einen Lehrauftrag an der Hochschule für angewandtes Management und lehre dort nicht nur das, was ich selbst studiert habe, sondern auch, was ich tagtäglich in meinem beruflichen Alltag anwende und neu lerne. Das ist zum einen (Online) Marketing und zum anderen Konsumentenpsychologie und Customer Experience Management.

Seit 2020 Jahr darf ich als Prüferin der IHK auch unsere angehenden E-Commercler auf ihr Wissen und können prüfen. 

Seit 2021 bin ich als Trainerin Teil der 121 Watt Familie. Hier könnt ihr von mir in meinem 1-tägigen Persona Seminar lernen, wie ihr praxisnah und Schritt für Schritt Buyer Personas für euer Unternehmen erstellt. 

Seit September 2022 trage ich außerdem voller Stolz meinen Doktortitel (PhD) im Bereich „Social Communications and Information Sciences“. Titel meiner Dissertation: „The effect of erotic messages in the information management in advertising in the context of the feminism of generation Z”.

Durch meinen Lehrauftrag, aber auch durch meine verschiedenen Tätigkeiten, kam ich auf die Idee zu diesem Blog. Einerseits geht es mir darum, jungen angehenden Marketern das nötige Wissen mit auf den Weg zu geben und sie für ihre Branche zu begeistern – andererseits möchte ich aber auch bereits gestandenen Kolleg:innen die Möglichkeit geben, hier ihr Wissen zu erweitern oder aufzufrischen.

Ich beanspruche nicht, allwissend zu sein. Der Blog ist für mich ebenfalls eine Möglichkeit, mich täglich aufs Neue mit meiner Branche auseinanderzusetzen und zu lernen und mein Wissen an andere weiterzugeben.

Ich freue mich immer über Feedback, Anregungen und spannenden Austausch. In diesem Sinne:

Viel Spaß in meiner Marketing Corner!

Und nicht vergessen – Liken, Teilen, Weitersagen <3