Marketingcorner Blog
Blog und Vlog über Werbepsychologie
![Headerbild cmc Website_Blogartikelseite](https://marketingcorner.de/wp-content/uploads/2024/06/Headerbild-cmc-Website_Blogartikelseite-848x901.png)
Die Ursprünge der Marketingcorner
Blogartikel
2018 fing alles an. Hier startete ich mit Chrissy's Marketing Corner als Blog und YouTube Format über Werbe- und Konsumentenpsychologie. Was ursprünglich als Lernerweiterung für meine Studierenden und Fundgrube für Werbepsychologie-Interessierte startete, ist heute einer der bestbesuchtesten Blogs über Werbe- und Konsumentenpsychologie im DACH-Raum. Du findest hier mehr als 100 Blogartikel über Werbepsychologie, Online Marketing und Marketing Trends. Über Themenanregungen freue ich mich immer sehr. Nutze dafür gerne das Kontaktformular.
Menü
![](https://marketingcorner.de/wp-content/uploads/2023/01/96-I-Marketing-fr-NGOs-Im-Interview-mit-Sarah-Schilberg-von-socialbee.jpg)
Marketing für NGOs – Im Interview mit Sarah Schilberg von socialbee
21. Dezember 2022
Keine Kommentare
Weiterlesen »
![](https://marketingcorner.de/wp-content/uploads/2023/01/95-I-Psychologie-Branding-3-Tests-zur-Messung-von-Aufmerksamkeit-Erinnerung-und-Einstellungen-2.jpg)
Psychologie im Branding – 3 einfache psychologische Tests zur Messung von Aufmerksamkeit, Erinnerung und Einstellungen
19. November 2022
Keine Kommentare
Weiterlesen »
![](https://marketingcorner.de/wp-content/uploads/2023/01/94-I-Werbung-ist-Manipulation-Der-Faktencheck-I-Konsumentenpsychologie-1.jpg)
![](https://marketingcorner.de/wp-content/uploads/2023/01/93-I-Kundenbefragungen-zur-Persona-Erstellung-I-Dos-Donts-I-easyfeedback-Tutorial.jpg)
Kundenbefragungen zur Persona-Erstellung I Do’s & Don’ts I easyfeedback Tutorial
17. Juli 2022
Keine Kommentare
Weiterlesen »
![](https://marketingcorner.de/wp-content/uploads/2023/01/92-I-Haltungsmarketing-Die-Dos-and-Donts-des-purpose-driven-Marketing-I-3-Schlssel-zum-Erfolg.jpg)
Haltungsmarketing: Die Do’s and Don’ts des purpose-driven Marketing
26. März 2022
Keine Kommentare
Weiterlesen »
![](https://marketingcorner.de/wp-content/uploads/2023/01/Personas-im-B2B-Marketing-I-121STUNDENtalk-43.jpg)
![](https://marketingcorner.de/wp-content/uploads/2023/01/91-I-Praxis-Tipp-Quickie-3-werbepsychologische-Effekte-fr-dein-Marketing-I-Konsumentenpsychologie.jpg)
Praxis-Tipp-Quickie: 3 werbepsychologische Effekte für dein Marketing
9. Januar 2022
Keine Kommentare
Weiterlesen »
![](https://marketingcorner.de/wp-content/uploads/2023/01/90-I-Femvertising-I-Mit-female-Empowerment-zum-Werbeerfolg.jpg)
![](https://marketingcorner.de/wp-content/uploads/2023/01/89-I-Das-Privatsphre-Paradoxon-I-Was-das-iOS14-Update-ber-unser-Userverhalten-aussagt.jpg)
Das Privatsphäre-Paradoxon: Was das iOS 14 Update über unser Userverhalten aussagt
23. August 2021
Ein Kommentar
Weiterlesen »
![](https://marketingcorner.de/wp-content/uploads/2023/01/88-I-Advertising-needs-Psych-Warum-Online-Marketing-ohne-Psychologie-nicht-funktioniert.jpg)
Advertising needs Psych: Warum Online Marketing ohne Psychologie nicht funktioniert
8. Juli 2021
Ein Kommentar
Weiterlesen »
![](https://marketingcorner.de/wp-content/uploads/2023/01/87-I-Kundenbindungsprogramme-I-Wirksamkeit-Loyalty-Kundeclubs-I-Grundlagen-I-Teil-2.jpg)
Loyalitätsprogramme und Kundenclubs: Wie wirksam sind sie?
23. Mai 2021
Keine Kommentare
Weiterlesen »
![](https://marketingcorner.de/wp-content/uploads/2023/01/86-I-Newsjacking-I-In-24-Stunden-zum-Werbeerfolg-I-Shorts.jpg)