Marketingcorner Blog
Blog und Vlog über Werbepsychologie
![Headerbild cmc Website_Blogartikelseite](https://marketingcorner.de/wp-content/uploads/2024/06/Headerbild-cmc-Website_Blogartikelseite-848x901.png)
Die Ursprünge der Marketingcorner
Blogartikel
2018 fing alles an. Hier startete ich mit Chrissy's Marketing Corner als Blog und YouTube Format über Werbe- und Konsumentenpsychologie. Was ursprünglich als Lernerweiterung für meine Studierenden und Fundgrube für Werbepsychologie-Interessierte startete, ist heute einer der bestbesuchtesten Blogs über Werbe- und Konsumentenpsychologie im DACH-Raum. Du findest hier mehr als 100 Blogartikel über Werbepsychologie, Online Marketing und Marketing Trends. Über Themenanregungen freue ich mich immer sehr. Nutze dafür gerne das Kontaktformular.
Menü
![](https://marketingcorner.de/wp-content/uploads/2023/01/85-I-Kundenbeziehungsmanagement-I-Grundlagen-I-Teil-1.jpg)
![](https://marketingcorner.de/wp-content/uploads/2023/01/84-I-Gaze-Cueing-Effect-I-Mit-Blickverfolgung-die-Conversion-optimieren.jpg)
![](https://marketingcorner.de/wp-content/uploads/2023/01/83-I-Action-Getters-I-6-Prinzipien-der-berzeugung-I-Cialdini-I-Werbepsychologie.jpg)
![](https://marketingcorner.de/wp-content/uploads/2023/01/81-I-Exklusivitts-Effekt-I-Mit-Verknappung-zum-Erfolg-I-Clubhouse-I-Konsumentenpsychologie.jpg)
![](https://marketingcorner.de/wp-content/uploads/2023/01/80-I-Marketing-2021-Trends-oder-Nachsitzen-I-Online-Marketing.jpg)
![](https://marketingcorner.de/wp-content/uploads/2023/01/79-I-Fans-Zwischen-Leidenschaft-und-Obsession-I-Psychologie-der-Love-Brands.jpg)
Fans: Zwischen Leidenschaft und Obsession I Psychologie der Love Brands
11. Dezember 2020
Keine Kommentare
Weiterlesen »
![](https://marketingcorner.de/wp-content/uploads/2023/01/78-I-Goodbye-AIDA-Formel-I-Kritik-am-Werbeprinzip-I-Werbepsychologie.jpg)
Goodbye AIDA: Warum das Prinzip komplett veraltet ist
14. November 2020
Keine Kommentare
Weiterlesen »
![](https://marketingcorner.de/wp-content/uploads/2023/01/77-I-Black-Friday-I-Psychologie-der-Schnppchenjagd-I-Konsumentenpsychologie-I-E-Commerce.jpg)
![](https://marketingcorner.de/wp-content/uploads/2023/01/76-I-Digital-Detox-I-9-Tipps-gegen-Handysucht.jpg)
![](https://marketingcorner.de/wp-content/uploads/2023/01/75-I-Handysucht-I-Online-Marketing-I-Psychologie.jpg)
![](https://marketingcorner.de/wp-content/uploads/2023/01/74-I-Parodie-in-der-Werbung-I-Konsumentenpsychologie-I-Marketing-Corner.jpg)
![](https://marketingcorner.de/wp-content/uploads/2023/01/73-I-Survivorship-Bias-I-berlebenseffekt-I-Werbepsychologie.jpg)